Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

english version


Die Dr. Otto GmbH ist Expertin im Bereich der Gewinnung von Pflanzeninhaltsstoffen.  Wertvolle pflanzliche Rohstoffe stehen bei uns seit Beginn im Mittelpunkt.  

Das Angebot an etherischen Ölen und pflanzlichen Extrakten jeglicher Art ist beeindruckend.  Genauso beeindruckend sind aber auch die (teils drastischen) Qualitätsschwankungen.  Um Naturprodukte auf hohem Niveau herstellen zu können, sollten drei Voraussetzungen unbedingt erfüllt werden.

  1. überwachte Qualität der verwandten pflanzlichen Rohstoffe (Herkunft/Anbaumodus/Schadstoffbelastung/Frischezustand)
  2. ein präzises Wissen um die chemischen Zusammensetzungen der Zielsubstanz und der umliegenden Matrix
  3. die Erfahrung und das Wissen, Gewinnungstechnologien am konkreten Rohstoff ausrichten zu können

Nur unter diesen Prämissen ist es möglich, stabile und reine Naturprodukte herzustellen.

Die von uns im Laufe der Zeit entwickelten Technologien sind sowohl innovativ als auch ausgereift und erlauben uns die Anpassung an die jeweils verwandten Naturrohstoffe, um vorgegebene Spezifikationen punktgenau zu erfüllen.
Unsere maßgeschneiderte hausinterne Analytik überwacht die jeweiligen Prozesse. Durch diesen wichtigen Bestandteil unseres Qualitätsmanagements wird eine gleichbleibend hervorragende Qualität unserer Produkte gewährleistet.