Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

english version

Willkommen
Der Philosophie des Firmengründers treu bleibend, verfolgt die Dr. Otto GmbH das Ziel, Wissen zu erarbeiten und theoretische Kenntnisse in praxistaugliche Lösungen umzusetzen.

Forschungsergebnisse in technologisch überzeugende und wirtschaftlich sinnvolle Verfahren zu überführen ist unser erklärter Anspruch.

Diesem Selbstverständnis werden wir gerecht, weil die Erfahrungen und das gesammelte Wissen aus jahrzehntelanger Forschungs- und Entwicklungstätigkeit im Unternehmen verwurzelt sind und mit jedem Tag wachsen. Zahleiche erfolgreich durchgeführte Projekte, sowohl mit Hochschulen als auch mit Partnern aus der Wirtschaft belegen dies eindrucksvoll.

Die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise und der Erfahrung in der Verfahrens- und Produktentwicklung ermöglicht es uns, komplexe Aufgabenstellungen ziel- und kundenorientiert zu bearbeiten. Die hausinterne Analytikabteilung ist ein weiterer wichtiger Baustein für unseren Erfolg, da Entwicklungsergebnisse permanent und zeitnahe validiert werden können.

Wir bearbeiten sowohl Gesamtprojekte in Eigenregie, stehen aber auch als Forschungsverbundpartner für Teilprojekte zur Verfügung. Eine Spezialität des Unternehmens sind Scale-up-Arbeiten und die damit verbundenen Entwicklungsleistungen.